Unsere Story

Bio-Produkte, Hausgemachtes und Produkte von regionalen Erzeugern –  darauf legen wir großen Wert!
Alles was ihr in unserem kleinen Café Tilda bekommt ist hausgemacht. Okay, die Croissants sind es nicht, das ist aber auch die einzige Ausnahme die wir machen.

Unseren Kaffee – ein mexikanischer Hochlandkaffee aus kontrolliert biologischem Anbau – haben wir auch als entkoffeinierte Bohne. Auch diese mahlen wir frisch. Und der entkoffeinierte Espresso ist ebenfalls bio. Er wird auf der Basis von Wasser und Naturkohlensäure entkoffeiniert (ganz ohne Einsatz von chemischen Lösungsmitteln). Für mehr Infos schaut einfach mal unter www.mayakaffeeroesterei.de nach.

Großartige Arbeit haben die Mitarbeiter der Gronenfelder Werkstätten gGmbH Frankfurt Oder geleistet.
Wir sind dankbar und stolz auf das handgefertigte Geschirr.  Jedes für sich ein Unikat und wunderschön anzusehen.
Unbedingt mal besuchen: http://www.wichern-ffo.de/de/arbeitsplaetze_menschen_behinderungen/

Eine weitere Leidenschaft ist die Imkerei. Diese Leidenschaft ist aus dem Wunsch heraus entstanden, zu wissen, was man isst und woher es kommt. Ein Privileg! Unser Honig kommt aus Brandenburg (Märkisch Oderland),
die Imkerei ist klein und deshalb haben wir pro Ernte nur eine begrenzte Anzahl an Gläsern.

Wir könnten euch noch einige Punkte aufzählen, auf die wir unendlich stolz sind und die (so finden wir) unser kleines Café Tilda ausmachen. Aber am besten ist es, ihr kommt einfach vorbei und schaut es euch an.

Euer Tilda-Team
Steffi & Flo